Gefahrgut Punkte berechnen

1 Antwort

Lt. meiner Tabelle fallen Güter mit der UN-Nummer 3268 unter Beförderungskategorie 4. Kategorie 4 besagt dass auf einer Beförderungseinheit der Stoff oder die Güter unbegrenzt in der höchstzulässigen Gesamtmenge transportiert werden dürfen ohne die freigestellte Menge lt ADR 1.1.3.6.3 zu überschreiten. Ich sehe es wie Du: 0 Punkte.

RainerB76  07.04.2014, 14:18

Ach,, kleiner Nachtrag: Gilt natürlich nur wenn die Airbags auch wirklich in dieser UN-Nummer klassifiziert sind, also die Sondervorschrift 280 greift. Diese besagt dass die Ware in einer geprüften Verpackung transportiert werden muss bei der eine Beschädigung und ein ungewolltes Auslösen des Airbags ausgeschlossen ist.