neue Punkteberechnung Weight Watchers

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe annasusa,

das bleibt doch alles gleich, kriegt nur nen anderen namen! ich hab vor 25 jahren (!) mal weight watchers gemacht, damals gab es noch keine punkte aber das prinzip ist gleich. stärkefreies gemüse und die meisten obstsorten soviel man will alles andere entsprechend rationiert. ob das nun plus oder flexi heisst, das ist völlig egal. es läuft immer auf das gleiche hinaus: eine ausgewogene ernährung mit fett, eiweiß, kohlenhydraten und ballaststoffen.

viel erfolg beim abnehmen!!!

Wie viel POINTS darf man am Tag essen?

Hierfür hat Weight Watchers einen einfachen Test vorgesehen, womit sich jeder seinen individuellen POINTS-Wert berechnen kann:

Geschlecht:

Männlich 15 Punkte

Weiblich 7 Punkte

Alter:

18-20 Jahre 5 Punkte

21-35 Jahre 4 Punkte

36-50 Jahre 3 Punkte

51-65 Jahre 2 Punkte

über 65 Jahre 1 Punkt

Gewicht:

Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 Punkten oder 103 kg = 10 usw.

Größe:

unter 1,60 m 1 Punkt

1,60 oder größer 2 Punkte

Tägliche Beschäftigung/Job:

hauptsächlich sitzend 0 Punkte

hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte

hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte

körperlich anstrengend 6 Punkte

Möchen Sie...:

Gewicht verlieren 0 Punkte

mit der Gewichtserhaltung beginnen 4 Punkte

Herbalife  16.04.2011, 19:16

Ok, wären bei mir nach deiner Berechnung 18 punkte - heisst, ich darf täglich max 18 punkte essen, um abzunehmen

Aber wie geht das dann weiter? ich mein, nehm ich da 1kg pro woche ab oder muss ich das jedes mal neu berechnen?

Eigentlich nicht, oder? Aber wenn ich vom gewicht ausgehe zb 57 kg und ich möchte auf 53 runter und hab das dann, dann nehm ich die 4 punkte sprich, dann dürfte ich täglich 22 zu mir nehmen, damit ich bei den 53 kg bleibe??!

 du bzw deine mama kann da nicht einfach nach alter, größe und gewicht gehen... deine ma darf 29 punkte am tag essen, und diese muss sie essen... ! was sie ist, ist egal, sie muss sich nur an diese punkte halten, zum we hin hat sie dann noch gesamt 49 punkte extra oder die 49 punkte fallen weg, aber dann muss deine ma pro tag 36 punkte essen... und wichtig ist das sie abends keine kohlehytrate mehr ist, das heißt, keine nudeln, reis, kartoffeln usw und viel trinken, am besten wassen, wasser hat 0 punkte... fals ihr den laden thomas pfillips kennt, da gibt es 5l kanister mist apfelsaft usw und zb der apfelsaft hat 1 punk (der ganze kanister mit 5l) die punkte stehen bei den weight watchers mit auf den packungen da kannst du berechnen wieviel und was du essen kannst, bzw deine mama.... und wenn du normale produkte kaufst dann musst du das übers internet ausrechen und das geht aber nur wenn ihr angemeldet seit und da ihr das nicht seit, was ich denke, sonst wüsstet ihr das^^ wäre es nicht schlecht wenn ihr wen bekanntest habt der da angemeldet ist der euch sein passwort usw gibt damit ihr das umrechnen könnt, welche produkte wieviel punkte haben... ich bin nicht angemeldet weiß das auch von einer bekannten, kann sonst leider nicht helfen, hoffe aber das ich bis dahin schonmal helfen konnte

lg Juliane

Hi,,

bin jetzt auch auf der Suche nach der neuen Punkteberechnung! Hast Du schon eine Auflösung bekommen?

Grüße Sum77

leider ist dies die Berechnung der Flexpoints... ich bräuchte aber die neue nach den PlusPoints. Trotzdem danke ;-)