Gefährlichste Stelle auf der Nordschleife

4 Antworten

Der gefährlichste Streckenabschnitt ist mit Sicherheit die Arembergkurve und die Einfahrt in die Fuchsröhre.

Das Bergwerk ist nicht ungefährlich, gehört aber nicht zu den Gefährlichen.

Und Leo Löwenstein war das opfer vieler unglücklicher Umstände.

Da eine Schuldzuweisung der Nordschleife zu geben ist mehr wie lächerlich.

Der gefährlichste Streckenabschnitt auf der Nordschleife ist wohl die Fuchsröhre, einfahrt Adenauer Forst. Eine enorme Belastung für Auto und Fahrer. Jackie Stewart sagte damals mal: "Wenn man durch die Fuchsröhre mit 280 km/h raste, waren die vertikalen G Kräfte so hoch, dass man es fast nicht mehr schafte vom Gaspedal auf die Bremse zu treten, so stark wurde man in den Sitz gepresst."

in der kurve in der harro gestern bei galileo nen unfall gebaut hat vielleicht