China Airlines Gefährlich?

5 Antworten

Hey, Ich bin vor 4 Monaten auch mit China Airline nach Neuseeland geflogen.

Das Flugzeug war eigentlich in gutem Zustand. Zumindest das was ich sehen konnte. Das einzige Problem war, dass die Klimaanlage ziemlich laut war und sie nicht genug Bier an Bord hatten 😂

Mach dir da nicht zu viele Sorgen! Das Flugzeug ist mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel.

Hast du auch täglich Angst vor die Straße zu gehen oder Hausarbeiten zu machen? Da ist es viel wahrscheinlicher drauf zu gehen.  Oder Auto fahren.

Also ich habe in letzter Zeit nichts negatives über diese Airline gehört.

Wenn du grundsätzlich schon Flugangst hast, dann solltest du dir etwas zur Beruhigung besorgen. Das ist ganz sinnvoll bei so langen Flügen. Bringt nichts stundenlang angespannt zu sein, wenn man stattdessen schlummern kann.

Lapido
Beitragsersteller

Ich habe überhaupt keine Flugangst. Aber die Airline macht mir Angst. Klar, Auto ist gefährlicher usw, aber ich fliege insgesamt 60 std mit der Airline die für die meisten Todesfälle gesorgt hat. Wikipedia listet die Unfälle auf

NomiiAnn  05.02.2016, 23:16

Prozentual gesehen?

Und hast du dir mal die Jahreszahlen angesehen? O.o

Lapido
Beitragsersteller
@NomiiAnn

Xd ja, 2007 letzter glaub ich. Kann ich herausfinden wie oft die pro Jahr fliegen?

NomiiAnn  05.02.2016, 23:25

Mach dir nicht so viele Gedanken. Flugzeuge können abstürzen, die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade DEIN Flugzeug ist, ist so geschwinden gering!  ;)

NomiiAnn  05.02.2016, 23:34

Ja. Die Unfälle liegen weit zurück. Und beim letzten ist niemandem etwas passiert.

Es bringt eh nichts sich verrückt zu machen. Oder du musst nach Neuseeland schwimmen :P

Wenn die Airline in Deutschland bzw. in der EU Landen udn Starten darf kannste sicher sein an einem Stück anzukommen ..

Und wie du letztes Jahr gesehen hast: Auch mit Germanwings kannste Pech haben .. Also mach dir nicht ins Hemd und freu dich auf deinen Urlaub.

Lapido
Beitragsersteller

Pech ja, aber mit meiner Airline Viel wahrscheinlicher

Ich bin selbst vor 1 Monat mit China Airline nach Bangkok über Peking geflogen.

Technisch gut aber alles sehr eng.

Angst brauchst du aber keine zu haben. SIe steht ja nicht auf der schwarzen Liste sonst dürfte sie hier gar nicht erst landen.

Ja auf dem Flug von meiner Mama ist Deckenverkleidung runter gekommen

Lapido
Beitragsersteller

Ehrlich? Bitte sag die wahrheit