ist ein Jack Russel Terier ein gefährlicher Hund?

14 Antworten

Nein, ein Jack Russell ist kein Listenhund. Jeder Hund kann für Menschen gefährlich werden. Ein Hund in der Größe eines Jack Russell eher für Kinder und Babys.

Jack Russell sind echte Terrier: Mutig und selbstbewusst aber auch intelligent und lernwillig. Ich habe einen Jack Russell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Man kann aus jedem Hund ein gefährliches Tier machen. Das hängt von demjenigen ab, der am Ende der Leine ist.

Ein Jack Russel Terrier braucht eine feste Hand und eine konsequente Erziehung.

Wenn man ihn falsch oder gar nicht erzieht kann auch ein Pudel gefährlich werden.

Im Gegensatz kann auch der Bullterrier oder der Rottweiler ein braver und lieber Familienhund sein, wenn man ihn richtig erzieht.

Es kommt weniger auf die Rasse als auf die Kompetenz des Heerchens an...

Einige Rassen bieten lediglich eine niedrigere Reizgrenze, die bei falscher Erziehung eben schneller überschritten ist als bei anderen Rassen.

Ein Jack Russel ist m.E. ein sehr aktiver Hund der sehr viel Auslauf und geistige Beschäftigung benötigt. Wenn er die nicht bekommt dann kann es durchaus sein, dass er die Bude auseinander nimmt oder möglicherweise auch aggressiv wird. Aber wie gesagt, das kann bei anderen Rassen auch der Fall sein.

Kein Hund ist, wenn man ihn richtig erzieht und ihm Liebe gibt, gefährlich.
Und ein Jack Russel ist definitiv KEIN Listenhund.

Ein eher kleiner Hund, aufgeweckt, aber eben nicht absurd beißstark, das schützt vor tödlichen Zwischenfällen... Aber vielleicht ist ja mal aufgrund eines Ausweichmanövers, wenn der Jund vor den PKW rennt ein tödlicher Autounfall geschehen