Wie häufig kommen Todesfälle durch Hochbetten vor?

1 Antwort

Verstehe die Frage nicht ganz

Lacher erläutert, dass Behandlungen aus acht Jahren, im Zeitraum von 2014 bis 2021, in die Studie eingeflossen sind. Die Ärztinnen und Ärzte notierten in dieser Zeit über 160 Patienten und Patientinnen unter 15 Jahren, die aus ihrem Bett gefallen sind.
Stürze aus Hochbetten sind in der Kinderchirurgie keine Seltenheit. Auch Prof. Dr. med. Martin Lacher von der Uniklinik Leipzig ist aufgefallen, dass sehr viele der behandelten Knochenbrüche auf solche Stürze zurückzuführen sind. Da es an Unfalldaten fehlt, haben sich Leipziger Mediziner die Situation in Sachsen nun genauer angeschaut.
Erst ab einem Alter von 10 Jahren nimmt das Verletzungsrisiko deutlich ab, zeigen die Daten. Vor allem Kinder unter sechs Jahren seien betroffen. Bei ihnen sei die Frakturgefahr Lacher zufolge extrem hoch.

Bitteschön

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym19244
Beitragsersteller

Schockierend. Danke