Wie gefährlich ist die A10?

Fragevonmir3  20.08.2021, 21:45

Kann es sein, daß du die A2 meinst?

Agnas327
Fragesteller

Nein die A10. Auf der A2 fuhr ich noch nie,aber weiß,dass es auch dort sehr gefährlich ist

4 Antworten

Es passieren viele Unfälle auf vielen Autobahnen.
Und je länger eine Autobahn ist, desto mehr Unfälle können auf dieser geschehen.
Ganz unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit!

Wenn du rücksichtsvoll fährst, kannst du auf jeden Fall eine Beitrag dazu leisten, dass die Straße sicherer wird.

Agnas327
Fragesteller

Den Führerschein hab ich zwar noch nicht,aber ich mache gerade meine Fahrprüfung und fahre dort meist lang

Die Autobahnen in Deutschland sind mit Abstand die sichersten Straßen. Viel gefährlicher sind Landstraßen und noch gefährlicher innerorts.

Agnas327
Fragesteller

Die Autobahnen in Deutschland sind alles andere als sicher. Geh mal zur A2 oder so,da kracht es fast täglich

allocigar78  21.08.2021, 15:17
@Agnas327

Schau Dir lieber mal Unfallstatisktiken an die Autobahnen sind mit ABSTAND die sichersten Straßen

allocigar78  21.08.2021, 15:21
@Agnas327

Hab gerade mal die Zahlen rausgesucht z. B. 2018 ca. 20.000 Unfälle auf Autobahnen aber 75.000 auf Landstraßen und 213.000 innerorts - noch Fragen?

Yaselemen56  01.09.2021, 13:33

Du hast garkeine Ahnung

allocigar78  01.09.2021, 19:03
@Yaselemen56

Na da hätte ich nach Deinem selbstbewussten "Du hast gar keine Ahnung" aber ein bisschen mehr erwatet

Ja es passieren schwere Unfälle wie überall anders auch und trotzdem sind die deutschen Autobahnen die mit Abstand sichersten Straßen. Auf Landstraßen passieren viel viel mehr schwere Unfälle und innerorts noch viel mehr Kannst Du alles in der verlinkten Statistik schwarz auf weiß sehen.