Gedichtsinterpretation "Vornehme Leute, 1200 Meter hoch"

1 Antwort

Na, vermutlich soll es die Abgschirmtheit dieser Leute verdeutlichen. Während draußen die Natur mit unwirtlichen Bedingungen (Schnee, Gewitter) tobt, kümmern sie sich nur um ihre kleine Welt.

Wann ist das Gedicht denn entstanden? Vielleicht sind "Blitz und Donner" auch symbolisch für die Bomben im Krieg zu verstehen.

Ist übrigens ein schönes Gedicht. Kannte es noch gar nicht. Danke, dass Du es gepostet hast.

xLeopfote
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.^^

Gerne.