Gedichtsanalyse?

Das Gedicht

1 Antwort

Das ist wahrscheinlich eine Anspielung auf die bekannte Möglichkeit orientalischer Teppiche zu schweben und dabei auch noch jemanden zu tragen. Damit soll wohl deutlich werden, dass das lyrische ich in einem angenehmen Schwebezustand des Verliebtseins ist, den es nicht aufhalten will. Und am Ende ja auch das glückliche Schellen, das wahrscheinlich alle Fragen positiv antworten wird.

Berat09
Beitragsersteller

Danke, hab 20 Minuten für eine Antwort in der Klassengruppe gewartet aber keine hat geholfen.

Dann kamst du und hast meine Fragen beantwortet. Hehe👌😀

gutifragerno  07.11.2022, 18:05
@Berat09

Das freut mich sehr. Dann wünsche ich dir mal weiterhin immer wieder das nötige Glück. Mich hat es erreicht, weil ich dir helfen konnte :-) außerdem habe ich gleich mal herum geschaut, ob irgendwo ein schwebender Teppich vorbei kommt. Da wäre ich doch gleich aufgestiegen ;-)