Gedicht über mich selbst schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für jede Deiner Interessen ein Erlebnis oder ein Gefühl aufschreiben.

Also z.B. zeichnen/basteln: Ich mal mir meine eigene Welt

Leichtathletik: Und freu mich, wenn ich laufe / ich fliege im Geist meinem Speer hinterher /

au-

ßer Pu-

ste sein ist

cool.

usw.

Und dann mal schauen, wie man es sprachlich gestaltet (z.B. hab ich versucht, das Außer-Puste-Sein sprachlich abzubilden, weil man da ja kaum gerade Sätze sagen kann, wenn man so schnell atmen muss.

weil alle immer von Chat GPT und seinen Gedichten reden, habe ich mal den Konkurrenten Bart gefragt:

In deinen Händen fließen die Farben,

auf Papier und Leinwand,

du bringst zum Leben, was du erdacht hast,

so kreativ und ideenreich.

Im Sport bist du aktiv und fleißig,

Leichtathletik ist dein Ding,

du gibst dein Bestes,

und kämpfst bis zum Schluss.

Du liebst es, mit Freunden zu feiern,

zu tanzen und zu lachen,

aber auch zu lesen und zu chillen,

du bist vielseitig und abwechslungsreich.

Ich glaube, Chat GPT kann das besser :-D

gutifragerno  30.08.2023, 13:28

Sehr schön, wenn mit der KI konstruktiv kritisch umgegangen wird :-)

DocPsychopath  30.08.2023, 14:10

Ich kann da kein Reimschema erkennen. Klingt ungeschickt und holprig.

esisthalbzwei  31.08.2023, 19:54
@DocPsychopath

sehe ich genauso. Und gerade das fand ich eigentlich interessant. Ich selbst kann es halt leider nicht besser