Gedankenübertragung, Empathie, Telepathie?
Hallo,
seit Stunden muss ich wieder sehr intensiv an diese Person denken. Vor Jahren war ich in ihn verliebt. Wusste aber nicht direkt ob er es auch ist oder nicht... Das "Gefühl" dass er es ist war immer im Raum aber sicher war ich mir nicht. Bis jetzt immer noch nicht. Mit der Zeit habe ich mir eingeredet dass es sowieso nicht passen würde zwischen uns und hab ihn vergessen. Ab uns zu wenn man sich sieht sagen wir "hallo" zueinander und laufen weiter. Wir kennen uns auch nur aus der Nachbarschaft. Es war noch nie etwas zwischen uns - körperlich / physisch ABER seit der ersten Begegnung mit ihm spüre ich eine starke Verbindung zu ihm. Vielleicht weil unsere Interessen das selbe sind (Musik, essen...).??? Dann denke ich dass ich durchgeknallt bin aber immer wieder spüre ich auch wenn er in meiner Nähe ist (also bei sich zu Hause). Ich habe keine Erklärung für dieses durcheinander. Mit den Themen Telepathie und Empathie kenne ich mich nicht gut aus. Bin aber Hochsensibel und würde mich sehr wohl als ein sehr empathischer Mensch beschreiben. Kann mir jemand Tipps geben wie ich aus dem Gefühlschaos flüchten kann oder erklären warum diese "intensiven" Gefühle mich aus dem nichts "angreifen"? Obwohl ich nicht mehr verliebt bin in ihn werden plötzlich Liebesfilme in meinem Kopf gedreht in der ER die Hauptrolle spielt. Danke fürs Lesen.
1 Antwort
Hi, wo die Emotionen herkommen, ist ja eigentlich nicht so wichtig. Sei doch froh das du diese positiven Gefühle hast, vielleicht kannst du diese ja auch nutzen, um dich etwas zu motivieren und einige Dinge zu erledigen.
Auch wenn man so intensive Gefühle für eine Person hat, das heißt nicht automatisch das diese Person ein passender Partner für einen wäre. Es kann natürlich sein, das es eine tolle Beziehung wäre aber genau wissen kann man das im Vorfeld nicht.
Bei intensiven Gefühlen ist es auch wichtig diese irgendwann einmal auszudrücken. Man muss das nicht in dem Moment machen, wenn man mit der Person zusammen ist, daß geht auch hinterher. Du könntest versuchen diese Gefühle aufzuschreiben und diese so auszudrücken.
Weiterhin würde mir noch einfallen mit entspannungsübungen oder Atemübungen die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten und dann versuchen mit dem Alltag normal weiter zu machen.
Liebe Grüße