Gedankenübertragung geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gedankenübertragung gibt es nicht.
  • Gedankenübertragung ist esoterischer Mumpitz ohne faktischen Wahrheitsgehalt.
  • Zum Glück sind die Gedanken frei und unsere Privatssphäre.
  • Scheinbare Gedankenübertragungen entstehen dadurch, dass es eben naheliegend ist zu erahnen, was einem nahestehende Personen denken mögen, schließlich kennt man sich ja gut und teilt viele Erlebnisse.

Nein, das geht nicht. :D Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, dass jeder seine Gedanken für sich behalten kann.

Also bei zwillingen gibts das ja irgendwie (also jetzt nicht direkt gedankenübertragung) aber sonst nee.

Das ist umstritten. Manche Leute sagen ja, manche nein. Die Leute die dran glauben, sagen das gibt es, die die nicht dran glauben sagen das gibt es nicht. Es gibt aber weder eindeutige Beweise, noch eindeutige Gegenbeweise.