Gedanken an Frauen trotz Freund (Bisexualität)?

1 Antwort

Ganz wichtig erscheint mir, dass du mit deinem Freund über diesen inneren Zwiespalt redest bzw. dich ihm offenbarst.

Denn mit so einem inneren Konflikt, der die Beziehung fundamental betrifft auf Dauer zu leben, geht nicht gut.

Also zuerst einmal solltest du den Schritt wagen, dich deinem Freund anzuvertrauen.

Dass der erste Gefühlsüberschwang in einer Beziehung nach einer Weile des engen Zusammenseins nachlässt und der Alltag eintritt, ist nicht ungewöhnlich, aber im Zusammenhang, dass du dich gleichzeitig mehr und mehr zu Frauen hingezogen fühlst, schon ein Signal, dass du deine sexuelle Präferenz noch nicht sicher gefunden hast.

Vielleicht wäre eine Beziehungspause denkbar, in der du diese gleichgeschlechtlichen Bedürfnisse ausleben könntest und dir klarer werden könnte, wohin du dich mehr hingezogen fühlst und auch bleiben möchtest.

Natürlich hängt da auch viel von der Toleranz-Geduld deines Freundes ab...

Leicht, wird es auf jeden Fall nicht.

allexm78  29.05.2019, 16:27

Den 1. Satz unterstreiche ich auch. Wenn dein Freund offen für solche Gedankenspiele ist, das jeder seine Lust ausleben kann, ohne das dafür die Beziehung zu ihm kaputt geht, ist ein Gespräch angesagt. Solche "Beziehungen" sind nicht selten.