Wie kann man Bisexuell sein?
Ich weiß, dumme Frage.. ich habe kein Problem mit Schwulen oder Bisexuellen aber iwie verstehe ich das nicht ganz hahah
Im jungen Alter wenn man sich noch nicht sicher ist, okay.. aber später? Man hat doch immer irgendwelche Präferenzen - "egal gibt's nicht"
Findet man dann z.B. Frauen rein optisch / körperlich attraktiv aber menschlich / charakterlich fühlt man sich zu Männern hingezogen?
Ich verstehe es nicht hahah
10 Antworten
Warum muss man da differenzieren?
Ja, optisch gesehen würde ich Frauen vorziehen. Das ist nun mal das "schönere" Geschlecht.
Aber aktuell lebe ich mit einem Mann zusammen. Nicht, weil es ein Mann ist, sondern weil er mich als Mensch von sich überzeugt hat. Das hätte jede Frau auch geschafft.
Auch als homosexueller oder heterosexueller Mensch verliebst du dich ja nicht in einen Mann oder eine Frau. Du verliebst dich immer in genau diesen einen Menschen.
Homo- oder Heterosexuelle Menschen haben nur eine kleinere Auswahl.
Nein man fühlt sich zu anderen Körpern hingezogen, gleich ob sie eine Vagina oder einen Schniedel haben.
So stelle ich es mit als Nichtbeteiligter zumindest vor.
Wie beim Akt mit Männern oder Frauen dann die Dominanzverhältnisse verteilt sind, wer sich wem "unterwirft", wer den Sex diktiert, ist vermutlich sicher unterschiedlich.
Optisch und charakterlich kann jede/r jede/n attraktiv finden, dabei spielt die sexuelle Orientierung keine Rolle. Was aber zieht dich sexuell an (sprich: macht dich geil)?
Bisexuelle haben das Glück, das weiteste Jagdrevier zu haben. Mal haben sie Lust auf Jungs, andere Male auf Mädels. Wenn sie dann noch imstande sind, die Tabus der Erziehung und des gesellschaftlichen Zwangs über Bord zu werfen, kann sie jeder Hetero oder Homo um ihr Sexualleben beneiden.
Aber das Beste kommt jetzt: Die Mehrheit der Menschen ist bisexuell, das besagt die berühmte Kinsey Studie, die bislang niemand widerlegt hat:

Naja bei mir ist es so das ich beide Körper einfach schön und anziehend finde.
Der eine kann was was der andere nicht kann und umgekehrt.
Und manchmal ist es so da hat man auf das eine Lust eine gewisse Zeit lang und dann doch wieder auf was anderes. Die Abwechslung macht es halt.
Es kann einen doch einfach beides anmachen. Verstehe das Problem nicht. Ich mag einfach beides, beides hat seine Reize.