Gecarried werden auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher sagte man dazu "gezogen werden". War vor allem in MMORPG's ein beliebter Begriff. In den öffentlichen Chats waren da ständig Meldungen zu lesen von wegen "kann mich wer ziehen?"

Andrastor  27.09.2022, 15:43

Danke für das Sternchen

Opber34
Beitragsersteller

Danke dir

Ein carry ist das Mitschleppen eines Spielers durch andere Team-Mitglieder. Alleine hätte es dieser Spieler nicht so weit geschafft.

Opber34
Beitragsersteller

Danke, allerdings meinte ich keine Definition sondern eher ein Begriff, wie gezogen werden oder so

HarryXXX  26.09.2022, 13:09
@Opber34

Ob man nun ziehen oder mitschleppen sagt, das macht ja keinen großen Unterschied. Carry wird sehr oft im negativen Sinn verwendet.

Hey!

Ich weiß, dass viele Leute einfach die wortwörtliche Übersetzung "tragen" benutzen.

Andernfalls könntest du sagen, dass jemand mitgezogen worden ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter freunden ist es für uns Busfahren.
Oder der carry ist der Rucksack, der uns trägt.