Geburtstag, wer zahlt?

2 Antworten

ich würde einfach mal deine Freunde darauf ansprechen, dass du momentan nicht zuviel ausgeben kannst, da du Student bist und ob es oke wäre, wenn deine Freunde ihr Essen und Trinken selber zahlen würden. Ansonsten würde ich einfach, bis zu diesem Tag etwas sparen und vllt deine Eltern oder Großeltern/Verwandte fragen, ob sie dir Geld für deinen Geburtstag ausleihen können.

Ist eine Frage der Absprache. Gerade unter Freunden solltest du diesen Punkt doch offen ansprechen können.

"Ich würde gerne mit euch essen und hinterher feiern gehen, verzichtet auf die Geschenke, ich kann mir auch nur leisten eine Runde auszugeben" oder so ähnlich.

Wo du eine Runde Getränke übernimmst bleibt dir überlassen, in der Disko vermutlich leichter.