Am Geburtstag sparen aber trotzdem Geschenke erwarten?

3 Antworten

Du solltest nie ein Geschenk erwarten, sondern Dich darüber freuen, wenn Du etwas bekommst. Es ist keiner verpflichtet, Dir etwas zu schenken.

Wenn das Geld nicht für eine Feier reicht, dann kannst Du die Freunde trotzdem einladen, aber dazu sagen, dass Dir das Geld fehlt, Du aber trotzdem gerne feiern möchtest. Vielleicht bringt jeder etwas mit oder jeder bezahlt seine Sachen selbst.

Möglichkeiten gibt es, wenn man vorher mit den Leuten redet.

coccinellaa
Beitragsersteller

Mein Freund hat Geburtstag, nicht ich

Allexandra0809  23.03.2016, 00:15
@coccinellaa

Die Antwort wird deswegen nicht anders ausfallen. Wenn es Dein Freund ist, er aber kein Geld hat, dann rede doch mit ihm darüber. Mit seinem Freund sollte es möglich sein, auch über solche Dinge zu reden.

coccinellaa
Beitragsersteller

Ich wollte nur mal die Meinung Außenstehender dazu hören.

Erwarten kann er ja - aber wer wird ihm was schenken?

Die engsten Freunde/ die Familie  machen wenn Sie möchten  Geschenke zum Geburtstag....... aber für alle andern gilt ohne Fest - keine Geschenke.

( so machen wir das ..... )

hä wenn du deine Freunde nicht einlädts ,warum sollte sie dir dann etwas schenken?Die können sich das Geld ja dann auch sparen..

coccinellaa
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um mich ich habe nicht Geburtstag