Geburtstagsfeier 80 Personen Budget?

2 Antworten

Das kommt ein bisschen drauf an ob deine Gäste selbst auch noch  etwas mitbringen.

In meinem Freundeskreis werden häufig große feiern veranstaltet, aber bei uns ist es üblich, dass nur bier und Getränke zum mischen gestellt werden, oder sogar nur bier. Das heißt man rechnet auch nicht so viel geld ein... Wenn man allerdings alles kaufen will wird das besonders bei der hohen Anzahl an Gästen sehr teuer.

Allgemein würde ich eher schätzen, aber man kann wahrscheinlich pro person Einkäufe von 5 euro rechnen. Oder sogar mehr.

Das hängt wieder davon ab was gekauft wird, also der billigste fusel oder etwas teuerer schnaps, eher etwas zum mischen wo man noch cola und sowas dazu rechnen muss oder sachen zum pur trinken? All das muss bedacht werden!

Je nachdem wie viel die Leute trinken kann man mit 10-20 € pro Person rechnen. Kommt natürlich auch drauf an, wann der Geburtstag los geht etc. Essen würde ich dir raten, zB Salate und Desserts mitbringen zu lassen und dann ne Pizza o. ä. dazuzubestellen. Da kannst du auch einiges an Kosten sparen