Geburtstag mit 100 Personen in Vereinshalle?

2 Antworten

Als Verein seid ihr lediglich der Vermieter, ist ja keine Vereinsveranstaltung.

Also Mietvertrag aufsetzen und den Rest muss der Mieter regeln.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/versammlungsrecht/versammlungsrecht-node.html

das wirste dann wohl unter dem aspekt finden.

Versammlunsgrecht

Für Versammlungen in geschlossenen Räumen besteht generell keine Anmeldepflicht. Dies liegt daran, dass Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge wegen der unbegrenzten Teilnehmerzahl eine größere Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellen als auf geschlossene Räume beschränkte Versammlungen.

MRCKW
Fragesteller

EDIT: ich bin scheinbar blind. Ich habe den zweiten Teil nicht gelesen. Mein Fehler.

Ja, das Ding ist jetzt allerdings, gelten wir als Öffentliche Veranstaltung aufgrund von der Teilnehmerzahl?

im Internet steht in etwa das hier: „also eine Private Veranstaltung mit 100 Personen mit denen man ein engeres Verhätnis hat wird schwer zu Argumentieren, aber ist aber nicht unmöglich“.
Ja, was denn? Natürlich kennt er die alle die da kommen. Also müsste das ja THEORETISCH als Private Veranstaltung laufen.

ewigsuzu  20.09.2022, 09:33
@MRCKW

nein das is in nem raum somit nich öffentlich.