Wie plane ich meinen 18.Geburtstag gut und günstig?


07.08.2024, 20:16

Wir haben keinen Garten oder sonstiges. Es wäre nur in der Wohnung möglich wo kaum Personen reinpassen und sonst nur draußen wo es nicht überdacht ist. Mein Budget liegt ca. bei 300€ könnte auch mehr sein ich weiß es aber nicht.

HabnhFrage874  07.08.2024, 20:12

Wenn ich fragen darf, wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Kikii416 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 20:13

ca. 300 vielleicht auch mehr weiß ich jetzt leider noch nicht.

Wintermadl  07.08.2024, 20:12

Habt ihr eine Garage? Keller? Ausgebauten Dachboden?

Kikii416 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 20:13

Eine gerade aber die steht voll und den Rest nicht.

4 Antworten

Bis Oktober hast du Zeit das Gerümpel aus der Garage zu räumen. Biertische rein, Radio, Kühlschrank - und der Partyort ist fertig.

Getränke kannst um 300 Euro ausreichend besorgen und zwecks Verpflegung lässt du einfach deine Gäste Nudelsalat oder Kuchen oder was auch immer... mitnehmen.

So in etwa haben wir vor 2 Wochen den 60er meiner Mutter gefeiert.

Für eine Location kannst du dich mal bei gemeinnützigen Vereinen oder sowas wie der Caritas umhören. Die haben manchmal Räume, die man günstig mieten kann.

Bei dem geringen Budget würde ich eine Mitbring-Party organisieren. Jeder soll eine vorher festgelegte Sache mitbringen zum Essen oder Trinken.

Getränke selbst kannst du im Getränkemarkt holen. Es müssen ja keine Markensachen sein. Viele Märkte bieten auch Kauf auf Kommission an. Dann kannst du die nicht angebrochenen Sachen wieder zurück bringen.

Bowling? Ich weiß nicht, ob dafür 300€ reichen. Frage eventuell ChatGPT & frage, wo man in deiner Umgebung für so und so viel Geld was machen kann.

Draußen könnte im Oktober sehr riskant sein. Getränke und Essen wird schon gut was kosten, erst recht, wenn du auch Alkohol haben willst, dann kommt noch Deko und Becher und vlt was für Aktivitäten dazu. Ich denke, du musst einfach die Anzahl reduzieren, weil mit 300 Euro wirst du dir nicht die Versorgung und eine Halle mieten können