Geburtsdatum ohne nullen oder doppelte Zahlen?

Hey Leute,

Ich konnte es doch lösen. Wie unten auch in einem Kommentar beschrieben. Es handelte sich nur um einen Fehler in der Aufgabenstellung.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

RStroh  10.09.2024, 17:15

Meinst Du gar keine Zahl doppelt im Datum oder nur keine doppelte jeweils beim Tag oder Monat?

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Insgesamt keine Zahl doppelt.

RStroh  10.09.2024, 17:17

Wegen '0': Gilt z.B' der 1.2. oder wäre das auch eine Null vorneweg? Also.01.02.?

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Das gilt dann nicht weil das dann nicht 1.2 sondern 01.02 geschrieben werden soll.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Monat bleibt nur der 12.

Für den Tag fällt alles weg, was nicht mit 3 beginnt. Und da Monate maximal 31 Tage haben, die 1 aber doppelt wäre (31.12.), gibt es meiner Meinung nach kein solches Datum.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke. Ich habe es jetzt lösen können. Aber es ging auch mit Null. Meine Annahme war falsch und ich konnte dann den 30.12 nehmen. Denn eine Null an zweiter Stelle war ok. Trotzdem vielen lieben Dank.

wenn Einstellige Daten führende Nullen haben, geht das nicht. Ansonsten 7.8.