Welche Katzen-Namen findet ihr am schönsten?

5 Antworten

Mein Kater heißt eigentlich Aragorn (nach dem Typen aus Herr der Ringe) aber weil er so moppelig war, haben alle ihn nur Mops genannt. Mittlerweile nenn ich ihn nur noch Mopsi, aber auch Baby... also weil, er is ja mein Sohn und so 😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein kleiner heißt Apollux aber ich nenne ihn nur Lux :)

Apollo: Gott des Lichts, der Medizin, der Sonne

Lux: Latein für Licht

(klingt wie Luchs und so sieht er auch aus)

er ist hell orange getigert und 10 Wochen alt und ich studiere selbst Veterinärmedizin, darum passt das perfekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Laurimatecacy.

Meine beiden Katzen hießen Moritz und Kimba. So wurden sie auch genannt. 🐈❤️🐈

Die Katze meiner Freundin heißt Rübchen. 🐈❤️

Diese Namen gefallen mir auch alle gut.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Mein Kater heißt Zeus, aber ich nenne ihn meistens Zeusi, weil das niedlicher klingt. Generell finde ich Namen toll, die zum Charakter der Katze passen.

Hätte ich eine weibliche Katze, hätte ich sie wahrscheinlich Minka oder Mira genannt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

H-eight!

Mein Schatz heißt Minime, eigentlich Thea, aber ich glaube, Minime bliebt.

Gerade nenne ich sie außerdem:

  • Minnas
  • Minzplätzchen
  • Minzbaby
  • Minzelsgeminnas
  • Minzige Mieze

BG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner