Gebrauchtwagen gekauft sind Warnwesten etc dabei?

6 Antworten

Wenn es schon vorhanden war, lassen es die meist drin, extra nachrüsten tun jedoch nur die wenigsten.

Das ist Sache des Fahrzeughalters und nicht des Verkäufers, wenn ich z.B. ein Fahrrad verkaufe ist der Helm ja auch nicht dabei.

Normalerweise ist dieses nicht dabei.

Es kann aber durchaus sein, das der Vorbesitzer es im Wagen gelassen hat oder das Autohaus es als Zubehör hinzugegeben hat.

Du musst einfach nachschauen, ob dieses dabei ist.

Kann sein Muss aber nicht. Nachfragen ist Alles aber nicht peinlich. Es zeigt eher das du dir Gedanken machst.

Warndreieck wird meist beim Fahrzeug gelassen.

Verbandkasten würde ich mir einfach mal einen neuen gönnen, oft liegen die ewig in dem Wagen. Bei vielen Diskontern gibt es die für kleines Geld z.B. bei ALDI.

Warnweste musst streng genommen nur Eine haben. Also einfach ein besorgt und mitgenommen, gibt es auch oft für kleines Geld.

Anonymus449
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

Ein seriöser Händler liefert das alles mit. Warum fragst du denn nicht im Autohaus nach?

kieljo  30.07.2020, 11:03

Das hat überhaupt nichts mit "seriöser" Händler zu tun. Das ist schlicht ein sehr großer Kostenfaktor für das Autohaus.

wikinger66  30.07.2020, 11:31
@kieljo

Schon mal von SERVICE gehört. Bei ALLEN meinen Autokäufen, dass waren etliche Gebrauchtwagen, waren diese Utensilien IMMER vorhanden!

Anonymus449
Beitragsersteller

Ist mir jetzt ehrlich gesagt peinlich 😂

Nur wenn der Vorbesitzer sie im Fahrzeug hat liegen lassen.