Gebrauchtwagen beim Autohaus gekauft konnte es immer noch nicht abholen?

3 Antworten

Lass das Autohaus direkt vom Anwalt anschreiben und in Verzug setzen. Sobald das passiert ist, jegliche direkte Kontaktaufnahme verweigern.

Ich würde schriftlich eine Frist setzen bis Ende nächster Woche. Hast du dein Auto bis dann nicht, würde ich den Vertrag wegen Nichterfüllung widerrufen und meine Anzahlung zurückfordern. Anwaltliche Unterstützung wäre dabei ratsam, u.a. wegen evtl Schadenersatz durch die ja wohl schon laufende Finanzierung

Dream982
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten.Das Autohaus hat mich kontaktiert und meinte, das die Papiere wohl verschwunden sind.Und diese jetzt neu beantragt werden müssen.Und sie mir nun einen Leihwagen organisieren.Ich frage mich nur wann das passieren soll.Anruf kam Montag heute ist schon Donnerstag.Es ist echt nicht Normal was die sich da leisten.

Händler schriftlich in Verzug setzen und angemessene Frist zur Lieferung setzen. Letztendlich hast du aber nur zwei Optionen: abwarten, oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Schadenersatz kannst du dann eventuell und nur für tatsächlich entstandene Schäden, einklagen.