Gebrauchtes PC-Spiel kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele die über Steam laufen sind mit einer Seriennummer mit einem Account gebunden und können nicht wieder verkauft werden. Du kannst die CD zum installieren benutzen, aber du mußt einen neuen Aktivierungscode verwenden.

Da Spiele heutzutage Dimensionen erreicht haben, wo sie nicht mehr auf eine CD/DVD passen, ist man dazu übergegangen diese generell über das Internet zu beziehen.

Im Zuge dessen, werden die Spiele dann an einen Account (Steam, Origin, EPIC etc. pp) gebunden, weswegen man eben nicht mehr mit gebrauchten Spielen handeln kann.

Da man Keys für diese Spiele aber oftmals durch Keystores aber faktisch hinterhergeschmissen bekommt, ist es nicht weiter tragisch.

Die werden angeboten weil es für medimops und Co nicht überprüfbar ist ob die Codes schon benutzt wurden, Leute die solche Spiele weggeben sind ar****er, je nachdem um welches Spiel es sich handelt lässt es sich gegebenenfalls bei gog aktivieren