Lohnt es sich kingdom come deliverance weiterzuspielen auch wenn ich nicht gut kämpfen kann?

5 Antworten

Das Kampfsystem ist eigentlich ziemlich einfach, wurde aber zum Teil doof erklärt.

Wenn du nicht weiter kommst, dann einfach erstmal deine Kampffähigkeit verbessern und dann erneut probieren.

Ansonsten wurde der 2. Teil vereinfacht was das kämpfen betrifft, aber es ist das gleiche Prinzip.

Einfach noch bissel gegen normale Gegner kämpfen und dann klappt der Boss ganz easy.


anonym116174881 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 16:32

Kann ich den fight den irgendwie verlassen ohne das Spiel laden zu müssen ?

Jeder ist am Anfang schlecht in diesem Kampfsystem. Das liegt daran, dass es so designed ist, dass es realistisch sein soll, und damit auch sehr bedrohlich.

Man sollte vor dem ersten Boss schon einiges an Stärke dazugewonnen haben, bevor man den macht. Außerdem ein hilfreicher Trick: Schieße mit dem Bogen auf ihn anstelle vom Schwertkampf.

Generell kann ich dir nur empfehlen, achte darauf, eine vollständige und gute Rüstung zu tragen, und die Haltbarkeit sollte voll sein. Gute Rüstungen kann man schon in dem Banditenlager, wo der erste Boss ist, von den Banditen dort einsammeln.

Außerdem kannst du deine Skills aufleveln. Damit wird das Kämpfen immer einfacher. Geh zum Hauptmann in Rattay und mache mit ihm alle Übungen. Generell sollte man immer auf Übung gehen, wenn jemand einem das anbietet, weil man dadurch sofort einen Level in dem Skill aufsteigt.

Ich habe das Spiel nach kurzem Anspielen wieder deinstalliert, weil mir mittlerweile meine Zeit zu schade ist für Games, die mich nicht unterhalten, sondern die mehr Konzentration und Arbeit von mir fordern, als mein richtiger Job.

Das letzte Spiel, durch das ich mich ohne Rücksicht auf Verluste "durchgebissen" habe, war Sekiro und was ich dort an Blut, Schweiß und Tränen gegeben habe, reicht eigentlich für ein ganzes Leben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spiel wesentlich einfacher wird, wenn der erste Boss schon so knackig ist. Zumal sogar Leute, die außer zocken nichts im Leben machen, Kingdom Come als "herausfordernd" betiteln.


TsukiWriter  07.02.2025, 09:54

Doch, tatsächlich wird es einfacher. Das Spiel ist nämlich nicht so designed, dass man zig Bosskämpfe in der Hauptstory hat. Dieser eine erste Boss ist eine Ausnahme, danach kommt sowas erst wieder gegen Ende vor. Und dazwischen macht man einen riesigen Sprung an Stärke, weil man sich mit den Nebenquests befasst. Außerdem macht es irgendwann Klick und man versteht das Spiel besser, wodurch man den Dreh raus hat, wie man weniger Probleme hat. Rüstungen immer reparieren, eine vollständige Rüstung tragen, beim Hauptmann erstmal einige Level durch die Übungen abstauben... Das alles bringt schon sehr viel.

anonym116174881 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 16:34

Ja hab auch alle souls likes gespielt von dark souls 1 bis sekiro usw aber das is ne andere nummer

errost  07.02.2025, 12:27

Das Spiel wird immer einfacher. Zum schluss ist es fast nur noch durch rennen. Da gibst du gefühlt jedem Gegner einen Handkantenschlag und der liegt.

Natürlich ist das Spiel herausfordernd, das sagt aber mMn. nichts über das Spiel aus. Denn schwer oder unfair finde ich das Spiel wirklich nicht. Würde mich schon als Hardcore Gamer betiteln.

Ein Souls game würde ich hier als schwer und herausfordernd ansehen
Kingdome come ist einfach nur sehr authentisch und in vielen punkten realistisch. Wer erwartet bei einem authentischen Mittelalter-RPG direkt der Held im zelt zu sein, hat sich vermutlich grundlegend das falsche Spiel ausgesucht.

Wenn du natürlich keinerlei Herausforderungen in deiner Freizeit haben willst, ist das Spiel nichts für dich. Scheint jedenfalls kein allzu anstrengender Job zu sein, wenn dich ein Spiel mehr fordert :D

Für alle anderen ist es ein grandioses Spiel mit vielen kniffen, die kaum ein anderes Spiel hat.
Zumal das Spiel auch ziemlich entschleunigt, da man hier nicht von einem actiongeballer ins nächste stürzt.

Wenn das Spiel nichts für dich ist, ist das durchaus schade, die Argumentation kann ich ehrlicherweise aber wenig nachvollziehen.

Moin Moin und Hallo. 👋

Ich spiele aktuell einen 100% Platin-Run und darf quasi keinen töten und kein Sex haben und es funktioniert super. Spiel einfach weiter und lass die NPCs alles machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht schlecht im Schwertkampf, sondern Heinrich ist es. Du musst Mit Heinrich zu den verschiedenen Schwertlehrmeistern gehen und dich ausbilden lassen. Es ist erst befremdlich, weil das soweit ich weiß kein anderes Spiel so macht.