Call of duty läd nocht , PC?

1 Antwort

Bei den neuesten Games muss der SHADER heruntergeladen werden.

Je nach PC Config kann sich sowas schon immens in die Länge ziehen. Es kann nach paar Minuten vorbei sein oder gar sich über Stunden hinziehen erst Recht wenn es Call of Duty ist. Dieses Spiel bekommt doch jede Woche ein Patch, Update in zweistelligen Gigabyte Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MB949
Beitragsersteller

Achso okay danke ,

Also soll ich das game einfach mal laufen lassen und lange abwarten ?

TP1980  14.08.2024, 18:11
@MB949

Am besten Du schaust einfach ob bei CoD im Spiel irgendwas geladen wird? Wenn der Shader erstmal installiert werden muss wird das irgendwo angezeigt. Wenn Du dann das Game nicht auf einer SSD hast zieht sich das natürlich auch in die Länge.

Hatte CoD MW3 auf einer externen USB 3.0 Festplatte installiert da hat das Shader laden 3std benötigt.

MB949
Beitragsersteller
@TP1980

Der SCHADER hat sehr schnell geladen, ich habe dann einfach mal bereit gemacht doch bin nach 2,5 Stunden immernoch nicht in eine runde gekommen, mir wurde dann angezeigt : Verbindungsgehler.

Wo kann ich denn sehen das ich das gemacht auf einer SSD habe ,nund wie wechsel ich es wenn dann ?

TP1980  15.08.2024, 08:46
@MB949

Den Shader installierst Du nur einmal ... Wenn Du das erste Mal das Spiel startest wird das gemacht danach nie wieder. Die Frage die sich nun stellt, es geht hier ja um einen Verbindungsfehler. Also das Spiel kann keine Verbindung zu Server X Y finden.

Die Frage die sich nun stellt, woher hast Du das Call of Duty? Steam, BattleNet oder Game Pass PC? Sollte es letzteres sein haben wir das Problem, denn die Game Pass PC Variante ist mit BattleNet / Steam nicht kompatibel und ich glaube auch nur die Kampagne ist dort spielbar.

MB949
Beitragsersteller
@TP1980

Okay , also ich habe das Spiel auf Steak heruntergeladen

TP1980  15.08.2024, 16:54
@MB949

Dann solltest Du eigentlich keine Probleme haben sollen. Schau mal ob Du das Game über die Funktion reparieren reparieren kannst? Ansonsten weiß ich persönlich nicht warum Du keine Verbindung zu irgendwelchen Servern bekommst.

MB949
Beitragsersteller
@TP1980

Ok,versuche ich mal danke

MB949
Beitragsersteller
@MB949

Moin , es läd leider immer noch nicht

TP1980  21.08.2024, 19:27
@MB949

Was machst Du denn mit dem Spiel? Aus der Ferne ohne irgendwelche Bilder ist das natürlich schlecht zu beurteilen. Um welches Call of Duty handelt es sich denn? Kann es vielleicht sein das Du gar keine Party findest weil es keine Mitspieler gibt die das Game auf Steam spielen?

Call of Duty ist ja eigentlich ein Activision/Blizzard Titel seit neuestem gehört es zu Microsoft. Da kann es möglich sein das die Steam Version gar keine Spieler mehr hat die zu der Zeit online sind wie Du.

Wenn ich aber auf Steam Call of Duty eingebe bspw. Warzone WOW größtenteils negative Kritik wie nicht spielbar, keine Verbindung zu den Servern, man wird sofort gebannt LOL