Media markt Festplatte hat pc kapput gemacht/kurzschluss?

(Außerdem kann nix anderes das problem sein weil der Experte alle teile ausgetauscht hatte obs von diesen jeweiligen teilen kommt dannach hatten wir gesagt das es nachdem wir diese festplatte hatten zum schaden gekommen ist, der pc experte hats geprüft. Und es hat sich herrausgestellt das es die Festplatte war)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmh, also ich kann mir nicht vorstellen, dass der komplette PC kaputt ist. Es könnte ein Teil sein, was durchgeschmort ist und der PC somit nicht mehr funktioniert.

Aber der Rest müsste noch gehen, es ist unwahrscheinlich, dass das Mainboard, die Grafikkarte, der RAM, andere Festplatten, die CPU, Lüfter und PSU allesamt durchgebrannt sind.

Es geht jetzt also in erster Linie darum, herauszufinden, was genau durchgebrannt ist - konnte dein Experte denn feststellen, was kaputt gegangen ist?

Mit dem beschädigten Teil müsstest du dich dann an MediaMarkt wenden und hoffen, dass die überhaupt reagieren. Denn Du unterstellst in diesem Fall MediaMarkt, dass sie defekte und schädliche Hardware verkauft haben und stehst in der Beweispflicht. Du musst eindeutig nachweisen können, dass die HDD defekt war und den Schaden an dem Teil deines PCs verursacht hat.

Ich hatte auch schon mal so einen Fall mit einem Online Hardware Anbieter und die haben am Ende einfach gesagt, ich hätte es falsch angeschlossen, das Gegenteil konnte ich nicht beweisen und hab somit nichts bekommen. Ist also meiner Erfahrung nach sehr schwierig gerade gegen so große Händler anzukommen, die sagen dann leider einfach du hast es falsch angeschlossen und sind fein raus.

Und selbst wenn du es per Foto und Video dokumentiert hättest, wie du das Produkt erstmalig ausgepackt und korrekt angeschlossen hast, dann könnten sie immer noch behaupten, es könnte dir ja vorher heruntergefallen sein und dadurch sei ein Defekt entstanden. Das geht dann so lange weiter, Aussage gegen Aussage, bis du nicht mehr das Gegenteil beweisen kannst. Im besten Fall hast du einen guten Anwalt und kannst irgendwas einklagen, aber ist die Frage, ob das Defekte Teil den Anwalt und die Kosten wert ist.

Also natürlich kannst du erstmal im MediaMarkt anfragen, ob und was in deinem Fall möglich wäre, evtl. gibt es ja kulante Mitarbeiter. Ich würde aber leider ehrlich gesagt nicht viel erwarten.

Viel Erfolg, würde mich echt interessieren, wie es bei dir und MediaMarkt weitergeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasan899345
Beitragsersteller

Vielen dank für die genaue antwort,mein pc ist noch bei der werkstatt der experte meinte das es warscheinlich am Mainboard oder Cpu liegt was genau es noch ist wissen wir nicht.

LG