Wie wichtig ist euch euer Setup?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergonomie

Wohlfühlatmosphäre

Komfort

Beinfreiheit

Barrierefrei

Guter Bildschirm mit guter Auflösung und sehr guter Kontrast.

Ergonomischer angepasster Gaming Stuhl der auch meine Anatomie und meine Körpergröße angepasst ist.

Ein ordentlicher und aufgeräumter Arbeitsplatz.

Mein Kaffee und mein Süchy.

Kopfhörer oder Headset für gute Musik.

Telefon.

Ich kann dir auch ein Foto von meinem Setup schicken.

Ich bin mit meinem alten IKEA Möbeln sehr zufrieden damit.

Kostenpunkt für mein Setup ca 783€.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Computerspiele, PlayStation 4)

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht auch auf die Ästhetik von Computer und Zubehör schaue. Mir ist es allgemein wichtig, dass meine Wohnung ordentlich, sauber, hübsch und harmonisch aussieht... und da muss sich auch ein Computer, Spielekonsole und all der Zubehör ordentlich im Gesamtbild einfügen.

Jedoch kann ich auch damit leben, wenn mal etwas einfach nur "zweckmässig" ist. Wie zum Beispiel meine "hässliche" PC-Maus. - Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Maus, die mich mit ihrem Design und vor allem angenehmem Gewicht überzeugt. Leider ist meine alte Lieblings-Maus von einem Familienmitglied mit Putzmittel abgestaubt worden, welches die spezielle Farbbeschichtung angegriffen und sie total klebrig gemacht hab =( - Seither verwende ich so eine Billig-Maus und halte die Augen nach dem perfekten Modell offen, welches wieder zu mir und meinem PC passt ^^'

Das Aussehen meiner Geräte ist mir ziemlich egal und meine Hardware muss auch nicht immer die neuste sein. Allerdings alles nur solange es mich nicht aktiv am Arbeiten hindert.