Gebrauchte Waschmaschine für ne Zeit still legen - was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo catteke

Das Flusensieb solltest du öffnen und das Restwasser ablassen. Auch den Ablaufschlauch und Zulaufschlauch entleeren, 4 Monate sollte der Maschine nichts ausmachen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  30.10.2012, 18:49

Danke für den Stern

Hallo Die Tür von der waschmaschine auflassen sonst riecht es müffig. Das Rest wasser aus der Maschine sollte auch raus sein bevor ihr sie benutzt einmal durchlaufen lassen wegen Geruch. L.g

So lange die Maschine so steht wie beschrieben und es ist alles Wasser raus (Flusensieb auch sauber ? ) kann nichts passieren. Besser als in einer Garage wäre natürlich ein trockener Kellerraum, aber in der Garage wird sie es auch problemlos überleben.

Ich würde vielleicht die Türe auflassen,damit sie nicht verschimmelt,so wie bei Kühlschränken..