Was ist beim Transport einer Waschmaschine ohne Transportsicherung zu beachten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht soooooo schlimm, wenn Ihr die Maschine beim Tragen nicht ruckartig verkantet (z.B. beim Umgreifen). Die Transortsicherung ist für die elastische Lagerung der Trommel gedacht und bei entsprechender Vorsicht entbehrlich.

Man könnte den Deckel abschrauben und die Trommel seitlich abpolstern mit Kissen, Decken o. Ä., damit sie nicht seitlich anschlägt. Aber nicht über Kopf transportieren.

Richtig! Nicht kippen, damit die Trommel nicht anschlägt. Vor allem auch die Schläuche rechtzeitig vorher entleeren, sonst zieht Ihr eine deutliche Spur hinter Euch her. ;-)