Wasserstopp - Problem mit der Waschmaschine

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes mal den pumpenablauf prüfen,dreck,fremdkörper,kann auch sein das pumpe einen schaden hat

Linguini08
Beitragsersteller

Danke schonmal :) Ganz blöde Frage: Wie komme ich an diesen Pumpenablauf dran?

kasimir0208  09.11.2012, 13:33
@Linguini08

normalerweise ist eine klappe, deckel an der frontseite der maschiene wo sich das "flusensieb" drin befindet.

kasimir0208  09.11.2012, 13:35
@kasimir0208

du muSSt vorsichtig sein beim aufschrauben denn es ist noch waSSer drin was dann rauslaufen könnte, wird

Schau mal nach ob das Ablaufsieb sauber ist Bei meiner Maschine war es mal so . das Sieb war voll und die Maschine hat auf nichst reagiert.

Hallo Linguini08

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte