"Gebrauchte" Unraid Key/USB Kaufen?

1 Antwort

Das gibt es nicht, weil Unraid das untersagt: https://unraid.net/policies

Was willst du denn machen, dass du unbedingt Unraid brauchst? Es gibt eigentlich (bessere) kostenlose Open-Source Alternativen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Waldelb3  20.01.2022, 11:01

FreeNAS z.B.

CL50000680
Beitragsersteller

Im Prinzip alles. NAS,Docker Anwendungen, VMs

Welche Alternativen gibt's denn?

Waldelb3  20.01.2022, 15:58
@CL50000680

FreeNAS, FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, Ubuntu Server, Debian, AlmaLinux, Rocky Linux, OpenSUSE, ... Die Möglichkeiten sind endlos.

FreeNAS könnte für dich die beste Option sein. Wissen tue ich es aber nicht, hab das noch nie genutzt.

GrakaVII  20.01.2022, 17:03
@CL50000680

Am ehesten kommt wohl TrueNAS Core und Proxmox dran. Ich würde ein Debian installieren, Proxmox drauf installieren und dann kannst du da VMs einrichten für die Dienste die du benötigst.