virtuelle win festplatte zu virtueleln usb stick?
Da wo USB Laufwerk auswählen steht möchte ich meine virtuelle fat32 festplatte rein machen
hallo ich habe eine frage ich möchte meine virtuelle festplatte als virtuellen usb stick benutzen weil ich habe die schon auf fat32 formatiert und wollte mit den unraid installer das system installieren aber der installler findet es nciht deswegen kann mann irgendwie einen virtuellen usb stick erstellen oder eine virtuelle festplatte als usb stick nehmen
Danke Im Voraus :)
2 Antworten
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du machen möchtest.
Wenn Du eine Virtuelle Festplatte auf dem Stick Speichern möchtest, dann erstelle doch einfach mit Deinem Hypervisor diese dann auf dem formatierten USB-Stick. Im Fall von Hyper-V wäre das dann eine VHD Datei auf dem Stick oder z.B. bei Verwendung von WMware wäre es dann ein VMDK Datei.
Diese Erstellst Du ganz einfach mit dem jeweiligen Virtualisierungsprogramm.
Das Betreibssystem erstellst Du dann auch mit dem jeweiligem Hypervisor auf der dem dementsprechendem Laufwerk.
Genau für solche Fälle gibt's die "manuelle Methode": https://docs.unraid.net/unraid-os/getting-started/manual-install-method/
nein ich mcöhte meine virtuelle fat32 festplatte zu einen usb stick machen also dass es in meinem installer erkannt wird