Gebrauchte Server noch was wert?

3 Antworten

Starte den Server und fotografiere die Startscreens ab. Die sollten einige Details verraten. Versuche ins BIOS zu kommen, denn dort sollte auch CPU, RAM, Platten etc. aufgelistet sein. Auf den Mainboards stehen auch oft Details.

Haben die Thin-Clients VGA oder digitale Bildschirmausgänge? USB2 oder schon 3 (die wären blau)? Sind die Netzwerkbuchsen mit 10/100/1000 MBit ausgelegt? Das würde ungefähre Hinweise erlauben, ob das Schrott ist oder einen Verkaufswert hat.

Kann was wert sein. Kann aber genauso Elektroschrott sein.

Ohne Daten der Hardware kann man das nicht einschätzen.

Gib uns doch mal Infos über die Server - welches Modell und Generation, welche Hardware ist verbaut?

ErsteLiga1985
Beitragsersteller

Das ist das Problem …ich finde keine Daten. Nur n Kleber mit Intel Xeon

ErsteLiga1985
Beitragsersteller

Gen9 hab ich noch gefunden

ErsteLiga1985
Beitragsersteller

Ok auf einem Steht ProLiant DL380 Gen9

ErsteLiga1985
Beitragsersteller

Einer wäre der ProLiant DL380p Gen8

1x ProLiant DL360 G6

1x ProLiant DL380 G5

OsamasInPyjamas  04.08.2021, 14:26
@ErsteLiga1985

Der Gen5 und Gen6 kannste vergessen, den Gen8 kannste auf ebay noch loswerden.

Über die Seriennummer kannst du ggf. bei HP(E) die Hardwareinfos herausfinden. Alternativ Server anschließen und starten.