Gebrauchte Bücher?

6 Antworten

also es gibt doch mittlerweile fast in jeder Stadt sogenannte Bücherschränke, da findet man meist immer was besonderes

Haki0901  24.09.2024, 14:31

da fällt mir dann noch studimaxx ein

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Stimmt, bei uns auch. Leider ist das nur gut wenn man keine bestimmten Bücher sucht. Danke für deine Antwort.

Im KVK findest Du alle großen Antiquariatsportale auf einen Blick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Wow, was es so alles gibt. Danke sehr für diesen Hinweis.

Rebuy ist auch sehr gut, da bestelle ich auch sehr oft und bin immer sehr zufrieden mit den Büchern und man kann auch auf Flohmärkte gut erhaltene Bücher finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir bestellen immer bei rebuy. Haben erst letztens eine Sammelbestellung (meine zwei Freundinnen und ich) von über 200€ getätigt mit an die 40 Büchern. Einige von denen - zumindest aus meiner Bestellung - waren sogar noch mit Farbschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Danke sehr. Das schaue ich mir gleich mal an.

moonjosart  24.09.2024, 14:23
@Dunkerjinn

Bei rebuy lohnt es sich sehr auf Rabattaktionen zu achten. Manchmal kriegt man z.B. Prozente auf Bücher. Bei unserer 200€ Bestellung z.B. haben wir 20% Rabatt bekommen (haben extra zu dieser Zeit bestellt, weil da die Rabattaktion lief) und somit nur etwas über 200€ bezahlt und keine 260€.

Im Werkstoffhandel werden die teilweise nach Kilogramm verkauft.

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Das ist super wenn man nichts bestimmtes sucht. Bei einer gezielten Suche kann das sehr zeitaufwendig und - leider - auch erfolglos ablaufen.

Danke für deine Antwort!