Geblitzt werden trotz voll geschmierten blitzer?
Moin :)
Ich war vorhin auf dem rückweg von Munster nach Lüneburg es war bereits dunkel und in einer ortschaft wo 50 km/h erlaubt sind stand ein schwarzer Blitz anhänger dieser kann beide seiten blitzen da ich habe auf höhe des blitzers auf dem tacho knapp über 60 km/h hatte (nicht beabsichtigt) auf jedenfall hätte er eigentlich auslösen müssen aber weder ich noch meine freundin die neben mir saß hat es blitzen sehen ich bin mal zurück gefahren weil sie sagte die hänger werden oft beschmiert und tatsächlich auf beiden seiten waren Die kameras sowie der rotblitz mit Grafiti voll nun interessiert mich können die blitzer trotzdem noch auslösen oder sind sie dadurch "Defekt"? auf der blitzer app (nicht in betrieb wärend der fahrt) wurde dieser auch als Aktiv angezeigt.
Danke & bleibt gesund!
2 Antworten
Er ist zwar theoretisch in Betrieb, durch die Beschmierung können aber natürlich keine Messungen und Fotos gemacht werden.
Ein Gerät, welches auf der Technik Radar basiert, ist es vollkommen wurscht, ob die Antenne mit Farbe besprüht ist oder nicht. Lediglich die Fotolinse wäre das Problem. Auslösen würde die Kamera, das Bild wäre aber unbrauchbar.