Geblitzt trotz Bremsen?

2 Antworten

Das Gerät hat deine Geschwindigkeit schon 100m und noch weiter vorher erfasst, dich als zu schnell erkannt und angeschossen

EchoRayEric
Beitragsersteller

Aber sowas hat juristisch doch keinen Bestand.

"Ja das ist das Beweisfoto, aber der eigentliche Verstoß war früher. Haben wir nur nicht auf Bild."

DerBayer80  11.02.2022, 22:05
@EchoRayEric

Klar ist das juristisch völlig problemlos verwertbar. Das System ist Millionenfach bewährt und höchstrichterlich bestätigt worden..

Zumal deine gemessen Geschwindigkeit von System gespeichert ist und auch das Foto schon deutlich früher aufgenommen wurde

EchoRayEric
Beitragsersteller
@DerBayer80

Wie soll das Foto früher aufgenommen worden sein? Das Foto entsteht doch zur Zeit des Blitzes

DerBayer80  11.02.2022, 22:11
@EchoRayEric

Das Radargerät schießt in der Regel 3-4 fotos. Diese kannst du sogar in der Fallakte anfordern und einsehen. Die Bilder sind richtig gut. Da siehst du dann auch das mindestens eines dabei ist, das von deutlich weiter weg ist

TheoPhysi  11.02.2022, 22:10

Gibts die Dinger jetzt auch schon für den mobilen Einsatz? Oder nur stationär?

DerBayer80  11.02.2022, 22:19
@TheoPhysi

Am 15. Februar 1959 wurde zwischen Düsseldorf und Ratingen erstmals ein mobiles Radargerät zur Geschwindigkeitskontrolle genutzt (Telefunken VRG 2). Später kamen zur mobilen Ausstattung die Laserpistole, das Laserfernglas, das Lichtschrankenmessgerät oder die Videokamera im Polizeiauto dazu.

TheoPhysi  11.02.2022, 22:23
@DerBayer80

Es geht um die neue Technik. Das die Dinger einen schon aus hunderten Metern Entfernung beobachten. Und dann erst Blitzen wenn man 1 Minute spater dran vorbei fahrt. Das kannte ich bisher nur von den stationären Blitzersäulen.

TheoPhysi  11.02.2022, 22:25
@DerBayer80

Ich wollte von dir wissen ob du weißt ob die Technik schon in den Mobilgeräten steckt.

Wie geht das? Das "Foto" wurde ja zu einem Zeitpunkt gemacht, wo ich nicht zu schnell war.

Das kam dir nur so vor, der Blitzer hat ausgelöst als du zu schnell warst.

Das passiert alles Ruck Zuck

EchoRayEric
Beitragsersteller

Nein nein, ich war schon fertig mit Bremsen und bin langsamer auf den Blitzer zugerollt, als er trotzdem ausgelöst hat.

SoIid  11.02.2022, 22:09
@EchoRayEric

Ein Blitzer löst nicht einfach so aus, der hat dich außerdem schon weit vorher erfasst als die 20 Meter.