Geblitzt mit Handy am Steuer in Probezeit Verlängerung?

3 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Das wäre dann mindestens ein 2. A-Verstoß, der dann zu folgendem führt...

Beim zweiten A-Verstoß drohen eine Verwarnung sowie die empfohlene Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung und beim dritten Verstoß der Kategorie A wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Wegen dem Handy.
100 Euro + 28,50 Verwaltungskosten und Auslagen.
Plus ein Punkt (A-Verstoß)

Plus Probezeitverlängerung + Aufbauseminar.

Janschmidt563
Beitragsersteller

Aufbauseminar hatte ich schon und Verlängerung bin ich auch schon

HfPol110  05.08.2024, 09:06
@Janschmidt563

Dann bekommst du beim zweiten Punkt eine schriftliche Verwarnung und beim dritten Punkt folgt der Einzug der Fahrerlaubnis

Verlängerung + Aufbauseminar + Punkt und 100€

Ich würde sagen Volltreffer