Geblitzt mit einem 12 jährigen Auto, Tacho zeigte 73km/h an, bedeute es dann auch das ich 73km/h gefahren bin?

Dort waren 50km/h erlaubt

peterobm  03.06.2024, 22:38

Innerorts oder Außerorts, und was war erlaubt?

Chrissi290
Beitragsersteller

Außerorts und es war 50 erlaubt

2 Antworten

Kommt halt drauf an, in welcher Geschwindigkeitszone du geblitzt wurdest. Ne Geldstrafe bekommst du auf jeden Fall und die könnte auch bissl höher ausfallen. Vielleicht musst du auch zum Aufbauseminar und im blödesten kannst du einen Punkt bekommen oder sogar deinen Führerschein verlieren

Chrissi290
Beitragsersteller

Dort waren 50km/h erlaubt

Na wenn es blöd läuft, hattest Du mehr drauf, wie Du meinst erkannt zu haben, dann wird's blöde, dann gibt es Punkte, sehr teure Strafe und 1 Monat Fahrverbot. Das bedeutet, Probezeitverlängerung um 2 weitere Jahre...

Wenn Du gerade noch Glück hast, werden 3 KmH Messetoleranz abgezogen und Du hattest gerade mal so nur eine Ordnungswidrigkeit begangen ohne weitere Folgen, außer einer Strafe, die Du zahlen musst

Chrissi290
Beitragsersteller

Zeigt das Tacho denn immer die genaue Geschwindigkeit an ?

als ich geblitzt wurde schaute ich aufs Tacho und dort wurde 70km/h angezeigt