Geblitzt in kurzer Zeit?

3 Antworten

Zwischen beiden Verstößen liegen mehrere Wochen. Daher werden beide Verstöße einzeln und unabhängig voneinander geahndet.

Die Folgen der einzelnen Verstöße kannst du z.B. mit diesem Bußgeldrechner ermitteln.

Wird das einfach zusammengerechnet

Natürlich nicht.

Das wird separat gerechnet und geahndet.

Lediglich wenn du zwei Geschwindigkeitsverstöße extrem nah zusammenliegen hast (..meine zu erinnern maximal eine halbe Stunde auseinander..) darf einzig der eklatantere der Beiden gewertet werden.