Welche Strafe, in 50er Zone 120Km/h gefahren?

8 Antworten

Die Strafen wurden schon von anderen beschrieben, aber es wird auf jeden Fall eine verdiente Strafe sein.

Würde er es auch für dumm finden, wenn er nicht geblitzt worden wäre? Würde er es auch dann bereuen? Oder tut er das jetzt nur, weil er erwischt wurde?

In der Stadt 120 km/h! Kinder, alte Leute, Fahrradfahrer, andere Verkehrsteilnehmer, die sich nicht exakt so verhalten, wie man selbst?

Hätte er sich auch so dumm verhalten, wenn Du nicht daneben gesessen wärst, er also Dir gerade nicht imponieren hätte können?

Ich finde es einfach unfassbar!

Wenn innerorts: 700€ Bußgeld (ggf. Verdoppelung wenn Vorsatz angenommen wird), 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot, Probezeit Verlängerung und ein Aufbauseminar.

Man könnte ggf. auch noch über den Straftatbestand des verbotenen Kraftfahrzeugrennen nachdenken, dies wäre dann Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Das kann er im Bußgeldkatalog nachlesen. Sein Führerschein wird erst einmal ein paar Monate Urlaub in Flensburg machen.

Eine hohe Geldstrafe, dann ein Entzug des Führerscheins für mindestens 3 Monate und eine Nachschulung, die du natürlich auch bezahlen musst.