Darf ich einen Tesbih (Gebetskette bei den Muslimen) um den Hals tragen?

4 Antworten

Ehm, noch nie davon gehört. Aber verboten ist das bestimmt nicht.

Ich bin glaub die gescheiteste Moslimin hir und nein es ist nicht verboten aber benutz es lieber nur beim beten oder so 😉

lulumsp
Beitragsersteller

ich möchte eine als ''glücksbringer'' verwenden und deswegen um den hals tragen würde aber auch zum beten verwenden is das ok?

saidjj  11.03.2017, 03:08
@TurkishModel

Du bist die "gescheiteste " Muslimin hier ?
Und das misst du woran ?
Du bist noch sehr jung deswegen ein lieb gemeinter Rat :
Hüte dich vor der Selbstüberschätzung .

TurkishModel  11.03.2017, 23:14
@saidjj

Als ich das geschrieben hatte war nur der Rat in Deutschland ist Sowas nicht verboten oder Sowas in der art!

Bruder/Schwester, ich habe über diese Sache kein Wissen. Aber egal was für eine Kette oder Amulett du trägst, denk immer daran, dass nur Allah (azzawajal) den Erfolg bringt. Diese Kette hilft dir vielleicht Allah näherzukommen und ihm häufiger zu gedenken, doch letztendlich kann die Kette dich nicht beschützen, nur Allah kann das.

"Und wenn sie sich abkehren, so wisset, daß Allah euer Schutzherr ist." (Sure 8:40)

Hier in Germanien verbietet dir Keiner das Tragen religiöser Symbole oder anderer Schmucksachen.

lulumsp
Beitragsersteller

Aber der brauch is es die kette in der hand bzw ums handgelenk zu haben deswegen bin ich mir nich sicher ob ich es auch um den hals tragen kann

Siggy  07.03.2017, 16:32
@lulumsp

Auch ist es in Germanien erlaubt, derartiges an allen zugänglichen Körperteilen zu tragen.