Gebete und Satan?

7 Antworten

Die meisten Gelehrten sind sich einig, dass Gott stärker ist als alles Böse. Er hört jedes Gebet, egal ob laut oder leise, und dein Gebet bleibt genauso kraftvoll, wenn es von Herzen kommt. Satan kann zwar versuchen, uns abzulenken oder zu verunsichern, aber er hat keine Macht, in deine Beziehung zu Gott einzugreifen. Wenn du laut beten möchtest, vertraue darauf, dass du sicher bist. Für viele Gläubige ist das laute Beten ein Weg, ihre Gefühle und ihren Glauben noch stärker zu erleben, oft kann es helfen, wenn man sich verloren oder verwirrt fühlt. Dein Glaube an Gott und die Ehrlichkeit, mit der du betest, sind das, was zählt.

Du wirst bemerken, dass es dir gut tut, zu vertrauen, denn es zeigt, wie tief deine Verbindung zu Gott ist. Und wenn das laute Beten dich mehr in diese Verbindung bringt, dann tu es, ohne Sorge vor dem Bösen. Gott ist da und hört dich.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin katholisch und bete auch, auch in Gedanken. Allerdings nur deshalb, weil ich es in der Öffentlichkeit tue und nicht möchte, dass die Leute es hören. Da ich sehr früh morgens zur Arbeit muss, bete ich auf dem Weg zur Arbeit, hab zuhause aber auch schon mal laut gebetet. Denk immer dran: in Kirchen wird oft laut gebetet und das funktioniert auch. Hauptsache ist doch, dass man betet. ✝️

Du kannst laut oder leise oder auch nur in Gedanken beten, ganz ohne Angst haben zu müssen, dass die der Teufel zuhört.

Die Bibel ist voll mit Gebeten, schriftlich fixiert! Der Teufel kann gegen diese Gebete nicht ankommen. Er sucht bei uns Menschen allerdings nach Schwachstellen. Aber auch da kann er nichts machen, wenn wir Gott (laut oder leise) im Namen Jesu Christi um Hilfe bitten. ,, Unterwerft euch Gott; doch widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen“ (JAKOBUS 4:7).

Selbst wenn Satan zuhören würde, könnte er nichts tun. Er würde sich nur ärgern, weil deine Verbindung zu Gott so stark ist.