An alle, die zu Gott beten: Betet ihr laut oder leise in Gedanken zu Gott oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides 77%
Leise in Gedanken 23%
Laut 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich mache beides, am Tag eigentlich immer leise. Am Abend dann wenn ich im Bett liege laut.

awoKY
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. ❤️🕯️

LG

LukeDunmore  15.01.2024, 18:01
@awoKY

Danke vielmals für den stern und ebenso alles gute :))

Beides

Ja, das denke ich - jedenfalls wenn wir durch Jesus Christus zu ihm kommen. Denn sein Tod hat den Vorhang zum Allerheiligsten von oben nach unten zerreißen lassen - sodass seit dem jeder Mensch Zutritt zum Thron der Gnade hat, der ihm vertraut.

Wenn du Jesus noch nicht kennst - frag Gott einfach, ob es stimmt, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Gott will dein Vater sein und er freut sich darüber, wenn wir zu ihm kommen und sein Geschenk annehmen.

Alles Gute dir und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Beides

Im Alltag eher leise und Abends im Bett oder in der Kirche auch mal laut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.
Leise in Gedanken

Mit anderen als Gebetsgemeinschaft laut, ansonsten leise in Gedanken...

Gott bekommt beides gleichermaßen mit, denn:

  • ... der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an! (1. Samuel 16,7b)

awoKY
Beitragsersteller

😊❤️