Geben meine Lehrer mir nicht genug Zeit oder bin ich langsam?

2 Antworten

Natürlich ist das zu wenig Zeit. Schreibt mal die ganzen Punkte auf, die ihr in den 5 Minuten machen sollt in eine Liste und geht damit (am besten zusammen, nicht nur eine Person) zum Direktor oder Klassenlehrer.

Die einzige Pflicht, die du hast, ist pünktlich von A-B zu gelangen. Wenn du in der Zeit duschen willst und das zeitlich nicht hinhaut, ist das nicht das Problem der Schule.

Wobei 5 Minuten auch nur reinem Umziehen + Fußweg echt eng sind.

Benutzer2851935
Beitragsersteller

Schulregeln besagen, dass das duschen pflicht ist. Also haben wir die option ich komme zu spät oder breche eine Schulregel. Danke für deine Meinung :)

SirLucifer97  24.08.2024, 18:55
@Benutzer2851935

Wenn das da natürlich niedergeschrieben ist, dann wär's mal sinnvoll mit dem Rektor zu sprechen, dass das zeitlich nicht möglich ist.

Zumal eine Duschpflicht mMn gar nicht zulässig ist. Da hat vmtl. bisher einfach keinen Rechtsstreit geführt deswegen.

Benutzer2851935
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Werde ich vermutlich dann mal machen! Nur gibt es in meiner Region nichts im Gestzt darüber geschrieben, gehe also davon aus, dass die Schule das schon so machen kann

SirLucifer97  24.08.2024, 19:03
@Benutzer2851935

Die Schule kann dir auch verbieten, während dem Unterricht auf's Klo zu gehen - ändert nichts daran, dass das in DE faktisch eine/mehrere Straftaten erfüllt.