Schranktür aus dem Klassenzimmer geschmissen. Ist die Strafe angemessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Strafe schon vertretbar.

Das Ganze kann unter Umständen auch gefährlich sein, wenn so eine Schranktür durch die Gegend fliegt. Außerdem ist es fremdes Eigentum.

Vorallem wenn jemand schon mehrfach negativ aufgefallen ist, wirkt sich das nochmal entsprechend schärfend auf die Konsequenzen aus.

Claire871
Beitragsersteller

Ja… also ist nicht das erste mal das Sachen beschädigt wurden von paar der Schüler.. die Lehrer haben den Jungs dann auch sehr stark erklärt das das nicht okay ist aber irgendwie hält der Gedanke bei denen nicht lange…

Etwas eskaliert? Da möchte ich lieber nicht wissen, wie es bei Euch abläuft, wenns mal richtig rund geht...

Und sooooo lustig finde ich diese Sache auch nicht! Stellt Euch mal vor, die Tür hätte jemanden getroffen und schwer verletzt oder gar getötet! Sorry, DA hört der Spaß für mich aber sowas von auf!

Ich als Direx hätte dieses Fragment gleich komplett von der Schule fliegen lassen!

Claire871
Beitragsersteller

Ja fand ich auch nicht so lustig ein Glück das niemand dort war. Aber das war jetzt mit das schlimmste was passiert ist. Finde den Verweis als Straffe auch eher angemessen als ihn auf der Schule zu behalten..

Ich finde die Strafe angemessen, insbesondere da der Schüler ja schon öfter negativ aufgefallen ist. Allerdings hätten auch die die ihn dazu angestiftet haben irgendeine Form von Konsequenz spüren müssen

Claire871
Beitragsersteller

Ja… die haben nur nh Vortrag von den Lehrern bekommen