Gburtstag?

5 Antworten

Erstmals zu deinem schmerzlichen Verlust mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl.

Ja, du solltest hingehen. Daran ist überhaupt nichts falsch. Du solltest dich beschäftigen und dich nicht von der Außenwelt abschotten.

Deine Mutter wollte immer, dass du glücklich bist und sie will es sicherlich auch weiterhin.

Mit ihrem Leben ist nicht deins auch beendet. Gehe hin und genieße die Zeit(mit deinem Freund).

Viel Spaß!!

Ein 70. Geburtstag dürfte keine ausgelassene Sause werden. Daran kannst Du sicher gut teilnehmen, denn Deine Mutter hätte es sicher nicht gewollt, dass Du Dich zuhause einigelst.

Die Trauer wird Dich auch dorthin begleiten und du kannst angemessen und dem Leben zugewandt bei dieser Geburtstagsfeier zu Gast sein.

Sven19531
Beitragsersteller

Nein, sie wollte, dass es mir gut geht. Danke!

Huxxx  20.07.2023, 18:14
@Sven19531

So sind Mütter - auch über den Tod hinaus. Alles Gute Dir.

Natürlich ist es das. Dein Leben darf nicht still stehen. Und es tut gut, unter Leute zu kommen. Es wird dir gut tun

Sven19531
Beitragsersteller

Ok, dann fahre ich hin. Danke!

DEIN Leben geht doch weiter. Man muss ja nicht wer weiß wie ausgelassen feiern, wenn einem nicht danach ist....

Sven19531
Beitragsersteller

Das stimmt, mein Leben geht weiter. Nein, ausgelassen soll es nicht sein. Aber die Einladung stammt von einem Freund, den auch meine Mutter schätzte. Vor Ihrem Tod hatte ich ihr erzählt, dass der Freund ein Geschenk bekommen soll. Nun hat er mich eingeladen. Ich fahre für eine Stunde hin.

Ja, du kannst ruhig hingehen denke ich. Es ist ja keine fette Party wie auf einem 18. oder 20. Geburtstag.