Gazelle innergy e-bike Sicherung? Was ist das für ein Teil?

3 Antworten

Das ist in der Tat eine Glimmlampe mit Vorwiderstand, wie @Ghost40 schreibt. Offenbar chinesischer Bauart (Herkunft). Ich vermute mal, dass diese irgendwo in der Lampe als Gehäuse Beleuchtung verwendet wird. Du solltest mal schauen, ob du da, wo du die Lampe aufgeschraubt hast, eine Halterung für dieses Lämpchen findest, wo du sie wieder einstecken kannst.

Sieht für mich wie ein "AntiShock" aus.

Ich habe so etwas in "Größer" für den Schlüsselbund. Es ist zum Entladen von statischer Aufladung. Damit man an der Autotür oder Garagentor keinen elektrischen Schlag bekommt.

In meinem "AntiShock" ist genau der selbe Inhalt, wie in deiner "Sicherung".

Vielleicht wird damit auf einfache Weise deine Elektronik vor solchen Schocks abgesichert.

Schau mal, ob da irgendwo ein Loch mit Innengewinde ist. Es gibt Sicherungshalter zum Einbauen, die von vorn verschraubt werden. fehlt dann nur noch die Kappe.

Das ist eine Glimmlampe samt Vorwiderstand in einem 6 x 40 Gehäuse. Diese Größe verwendet man üblicherweise für 5kV Feinsicherungen.