Gaszähler zählt zu schnell?
Hallo, ich wollte wissen in was für einer Geschwindigkeit der Gaszähler sich bewegen sollte & wie viel verbrauch am Tag normal ist ?
Wieso zählt er zu schnell, woran machst du das fest?
weil sie um 8:09 auf 3699 war. jetzt fast eine stunde später ist sie bei 3755. manchmal dreht sie sich schnell, manchmal etwas langsamer und manchmal gar nicht. meine erste wohnung
Und das soll ein Beweiß sein dass er zu schnell dreht?
man, ich habe eine frage gestellt, weil ich es eben nicht weiß. ?? du wolltest eine antwort.
6 Antworten
Die Anzahl der Faktoren, die den Gasverbrauch letztendlich ausmachen, ist unendlich.
Einen Anhaltspunkt sollte der Energieausweis des Gebäudes geben. Hier ist aufgeführt, was pro Quadratmeter übers Jahr durchschnittlich verbraucht wird.
Ein Vergleich einer Stunde bringt überhaupt nichts. Lieber monatlich oder auch halbmonatlich die Zählerstände aufschreiben und auswerten.
Momentan ist mein Verbrauch auch höher, weil ich nun das Haus aus dem im September gesparten Verbrauch wieder hochheizen muss.
Hallo 01211952,
So einen Gasverbrauch für eine Wohnung halte ich für ausgeschlossen.
Ich denke eher du hast ein Komma am Gaszähler übersehen und die Zahlen hinter der Kommastelle mitgelesen.
Gehe mal an deinen Gaszähler und schau dir das genau an.
Du kannst auch gerne mal ein Bild einstellen vom Gaszähler.
LG Markus
Manche Gaszähler haben 3 Nachkommastellen. In Deinem Fall wären das dann 3,6 bzw. 3,7 m³. Also alles normal.
56m³ in einer Stunde ist nicht möglich. Wahrscheinlich 5,6m³. Auch das wäre schon viel.
Das sollte abhängig von der Jahreszeit sein, wenn damit geheizt wird.